Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 266.

Samstag, 20. Januar 2018, 11:20

Forenbeitrag von: »NoxCivi«

Ga-X79-Ud7 Gtx 1080

Hallo theking25, grundsätzlich müsste jede aktuelle Grafikkarte in diesem Board laufen. Hattest du damals das Update auf das "Support IVB-E"-Bios F12f eigentlich noch gemacht? Grüße noxcivi

Freitag, 19. Januar 2018, 15:11

Microcode-Updates? (Prozessor-Lücken Meltdown und Spectre)

Intel hat noch nicht einmal Microcode-Patches für Sandy/Ivy Bridge(-E) veröffentlicht. Ohne diesen kann Gigabyte nichts tun. Zudem bauen sie derzeit noch die Biose der jüngsten Generationen fertig (noch kein Wort zu Haswell/Broadwell). Da kannst du dir sicher vorstellen, dass die noch älteren CPUs wie deine ganz hinten anstehen. Abwarten bis Ende Januar würde ich vorschlagen.

Mittwoch, 17. Januar 2018, 00:05

GA-880GA-UD3H 880G und G.Skill Ripjaws-X Memory Arbeitspeicher 16GB 1333MHz, 2x 8GB, CL9

Es geht gar nicht nur um die Modulgröße an sich, sondern auch um deren Aufbau. Also im dir das vernüftig erklären zu können habe ich mal ein Bild von HWinfo meines RAMs angehängt. index.php?page=Attachment&attachmentID=3233 Das Modul hat 8 Gigabyte Speicher. Darauf sind 16 SDRAM-Chips verbaut, die je 4096 Megabit (also 512 Megabyte) groß sind. Jeder Chip hat 8 Datenleitungen (8 Bit). Das Modul (DIMM) hat allerdings nur 64 Datenleitungen zur CPU (64 bit), alle 16 Chips zusammen aber 128. Deshalb ...

Montag, 15. Januar 2018, 23:32

@GBTC3: Das ging ja recht flott Bitte bereitet auch für die älteren Boards noch Microcode-Updates vor. Alles, was mit UEFI läuft, müsste sich doch schnell erledigen lassen

Montag, 15. Januar 2018, 17:24

Wie schliesse ich meine Festplatten richtig an?

Dann ist vermutlich alles In Ordnung mit deinem System und die Backup-Software hat nur für das erste Mal etwas mehr Zeit gebraucht, weil wirklich alle Daten auf die neue Platte geschrieben wurden (8-9 Minuten ist dann eher ein differentielles Backup).

Montag, 15. Januar 2018, 00:08

Hallo pequod, diesen Offset habe ich bei der Partition mit Nr. 0 bei meiner WD-HDD auch. Das sieht gut aus. sind auch alle weiteren Partitionsoffsets (sofern vorhanden) ohne Rest durch 4096 teilbar? Ich gehe natürlich davon aus, dass du die neue Western Digital-HDD an exakt die selben Kabel angeschlossen hast, an welcher vorher die Seagate hing; ist das korrekt? Welche Art von Backup ziehst du? Komplettes Image aller Platten oder nur bestimmte Ordner/Dateien? Welche Werte zeigen sich während des...

Sonntag, 14. Januar 2018, 01:05

Hallo pequod Du hast alles richtig gemacht. Eine vollständige Hardwareliste im Startpost - 1A! Die WD Blue hat eine Besonderheit, was ihren Aufbau angeht und das kann bei falscher Partitionierung das Schreiben auf die HDD enorm verlangsamen. BItte führe dir folgendes zu Gemüte: https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Fest…anced_format__1 Im 4. Unterkapitel steht auch, wie man eine etwaige misaligned Partionierung erkennt und behebt. Falls bei deiner Platte gar kein Misalignement vorliegt, melde dich...

Freitag, 12. Januar 2018, 00:28

GA-880GA-UD3H 880G und G.Skill Ripjaws-X Memory Arbeitspeicher 16GB 1333MHz, 2x 8GB, CL9

gm-style hat natürlich einen kritischen Punkt angesprochen. Das Board ist so alt, dass 8 GB große gar nicht unterstützt werden. Es besteht also die Chance, dass das Board diese nicht erkennt/nicht booten will. Was die Taktrate angeht gilt: 1866 MHz für Bulldozer-CPUs (FX...) und 1333 MHz für alle anderen AUSNAHME: bei Verwendung von vier DIMMs (Vollbestückung) mit einer CPU im C2-Stepping (Auslesen per CPU-Z) nur 1066MHz möglich.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 01:29

Die G.Skill Ripjaws-X sind derzeit der P/L-Sieger. Bei den Varianten ohne XMP (1333MHz-CL9 und 1600MHz-CL10) funktioniert auch alles out-of-the-box. Die 1600er sind derzeit preislich gleich, haben vermutlich eine höheren Wiederverkaufswert in der Zukunft. Gruß noxcivi

Montag, 8. Januar 2018, 10:08

GA-Z170X Gaming 7 Soundproblem

Ich verstehe den Ärger aller betroffenen Nutzer. Das ganze Thema ist schrecklich, keine Frage. Doch bitte nehmt Gigabytes entgegenkommen an. Wenn ich GBTC3 richtig verstehe, dann ist dieses Angebot für die betroffenen Nutzer KOSTENFREI, selbst wenn kein Fehler an der Hardware gefunden werden kann. Direktversand an GBT-Hamburg für ein teilweise 2-3 Jahre altes Mainboard - so etwas bekommt ihr bei keinem Händler. Was den Treiber von Creative angeht, sollte die Diskussion wohl eher hier geführt wer...

Montag, 8. Januar 2018, 09:20

Hallo Gigatron, nein, du brauchst keine extra Thema aufzumachen. Die halbe Computerhardware-Industrie muss sich mit dem Thema auseinandersetzen und das dauert seine Zeit. GBTC3 schrieb, er wird sich hier melden, wenn es eine Stellungnahme gibt. Gebt GBT doch erstmal 1-2 Wochen Zeit. Seblst wenn GBT sich entscheiden sollte, auch 10 Jahre alten 775er Mainboards (Intel Core2-CPUs) noch ein Update zu geben, würde das sehr viel Zeit kosten. Also Füße still halten. Abwarten. Ein Heißgetränk zu sich ne...

Freitag, 15. Dezember 2017, 11:04

Welche Uhrzeit verwendet das Forum?

Zitat von »GBTC3« Das Problem mit der Uhrzeit wird korrigiert GBTC3 Danke für die Rückmeldung.

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:46

Welche Uhrzeit verwendet das Forum?

Ich erstelle dieses Thema um 14:28 MEZ (UTC+1). EDIT: angezeigt wird mir aber 13:46! ???

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:40

Mainboard für Ryzen 5 1600x gesucht

Die Unterschieder zwischen den Boards sind an vielen Stellen gering. Unterschiedlicher Netzwerkchip und Audiochip, wobei bei ersterem außer einer Glaubensfrage kein Unterschied in der Funktion besteht. Das X370 hat auf der Rückseite zusätzliche zwei Klinke- und eine S/PDIF-Kontakt. Das ist aber nur relevant, wenn du ein 5.1-Setup + Mikrfon anschließen willst UND kein Frontpanel am Gehäuse hast. X370 hat 8 statt 6 Sata-Anschlüsse; brauchen die wenigsten. Das X370 führt auf der Rückseite mehr USB-...

Montag, 27. November 2017, 12:19

GA-F2A55M-DS2 (3.0) und AMD Athlon X4 845

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Prozessor nicht oder nur eingeschränkt funktionieren wird, da eine jüngere CPU-Architektur im X4 845 steckt. Du müsstest also den Support direkt oder jmd im Internet (nicht hier!) bitten, dir die neuesten Microcode-Updates files für amd_fam15h und amd_fam16h in dein Bios zu integrieren. Stichwort: AMD + UBU

Montag, 27. November 2017, 11:43

GA-880GMA-UD2H SSD Installation, WIN 7 Installation bleibt stehen.

Zitat von »MrNike« >> Schließe die OS-Platte an den SATA3_4-Port an und stelle im Bios den Schalter OnChip SATA Port4/5 Type auf "IDE" und ich habe AHCI eingestellt>> Sie wird in keinem Setting erkannt, alle IDE Channel bleiben auf "none" mit Ausnahme des DVD, das wird erkannt. Nur wenn die SSD an einem Port hängt, welcher im IDE-Modus läuft, muss sie im Bios zu sehen sein. Es kann sein dass die SSD beim AHCI-Modus nicht im BIOS gelistet wird sondern nur beim Laden der AHCI-Firmware gelistet wi...

Montag, 27. November 2017, 11:12

Ram Slot 2rot defekt

@ ODIN: Nachdem du schon so viele Probleme mit dem Board hattest, hätte ich wirklich erwartet, dass mal jmd vom GIBAGYTE SUPPORT (echo... echo...) auf dich zukommt und dir ein Versandetikett anbietet, um das Board in eine Ihrer Geschäftsstellen einzuschicken. Mainboards gehen auch mal kaputt, bei Rechnern, die viele Stunden am Tag "arbeiten" statt zu idlen mindestens genauso oft wie HDDs und NTs. Da ist es auch egal, ob sie von "Wie-Stein", "Wie-WIr", "Super-Klein" oder Gigabyte gebaut werden. W...

Montag, 20. November 2017, 20:10

neues Bios für's Z77X-UD5H & Z87X-UD5H

Das wäre diese hier. index.php?page=Attachment&attachmentID=3212 Sie existiert. Funktion kann ich mangels Apfelgerät nicht testen.

Montag, 20. November 2017, 13:57

GA 890FXA-UD5 Sound Blaster X AE-5 wird öffter nicht erkannt.

Hast du es auch mit den PCIEx1-Slots versucht? Vielleicht hängen die ja an der SouthBridge und machen weniger Ärger.

Montag, 20. November 2017, 10:24

neues Bios für's Z77X-UD5H & Z87X-UD5H

1. AFAIK wurden die Daten für die USB ON/OFF-Charge-Funktion für Apfel-Geräte angepasst, damit es auch unter Windows 10 fehlerfrei läuft. 2. Vielleicht gab es bei diesen Boards die häufigsten Supportanfragen und der Rest folgt... (nie).