Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. April 2010, 18:16

Beta-Bios für GA-M57SLI-S4 verträgt sich nicht mit Realtek HD Audio?

Hallo,

Ich habe heute mein GA-M57SLI-S4 mit dem Beta-Bios F15D geflasht um eine neue CPU nutzen zu können.
Seitdem funktioniert der onboard audio chip scheinbar nicht mehr richtig. Im Realtek Audio Manager wird nur noch ein Anschluss an der Rückseite angezeigt und die Geräte an an den anderen Anschlüssen bleiben stumm.
Ich habe die Realtek Treiber bereits neuinstalliert bzw. aktualisiert, jedoch ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand 'ne Ahnung woran das liegen könnte?

Oberst

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2010, 21:50

Hallo,
CMOS-Clear hast du nach dem Flash gemacht? Sonst könnte das Board sich evtl. komisch verhalten. Denkbar ist aber auch, dass es ein Bug ist. Am besten mal das BIOS davor noch mal flashen. Wenn es damit klappt, dann ist es wohl ein Bug.
Gruß Oberst.

3

Dienstag, 27. April 2010, 15:35

CMOS-Clear hat nichts gebracht und das alte BIOS kann ich nicht nochmal draufmachen da ich die neue CPU schon eingebaut habe...

Besteht überhaupt die Chance dass für ein so altes Board nochmal ein neues BIOS rauskommt?

Oberst

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 23:43

Hallo,
kommt auf den Aufwand an. Ist durchaus denkbar. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, dann könnte das schnell gehen, ansonsten könnte sich das auch etwas ziehen.
Du solltest aber auch mal vielleicht einen älteren Realtek Treiber probieren. Vielleicht bringt das was. Oder später mal auf einen neueren updaten (wenn verfügbar).
Gruß Oberst.

5

Mittwoch, 18. Februar 2015, 09:55

Woher hast du das BIOS her? ^^ Ich habe zurzeit die Version FG. Bringt mir ein Update auf FHL etwas? Es ist eine Beta-Version (Update CPU AGESA 3.5.3.1)

Ich weiss das ding ist uralt^^ aber egal

Ich habe eine AMD Athlon 64 X2 DualCore 6000+ auf dem MB. Als OS wird Win 7 HP x64 verwendet. Ich habe allerdings die möglichkeit umsonst Win 8.1 Professional durch meine Fachhochschule zu beziehen.

Soll ich auf Windows 10 warten oder jetzt auf 8.1 umsteigen ^^ Lauft das M57SLI-S4 ohne Probleme mit Win 8.1?

Danke und Gruss

6

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:10

Lauft das M57SLI-S4 ohne Probleme mit Win 8.1?

dort werden noch ganz andere Probleme kommen ... gibt es überhaupt einen Win8.1-Chipsatz Treiber für nforce570 ?

Zitat

Ich habe zurzeit die Version FG. Bringt mir ein Update auf FHL etwas?

Dann hast du aber kein M57SLI-S4, denn dort ist das letzte Bios F15E

7

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:27

Hi,

wegen den Treibern werde ich es einfach ausprobieren! Ich habe die rev. 2.0 des Mainboards!!! ^^

http://www.gigabyte.com/products/product…x?pid=2539#bios

Gruss ^^

PS: Welche Probleme meinst du?