You are not logged in.

Dear visitor, welcome to GIGABYTE Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, July 22nd 2011, 7:18pm

890GPA-UD3H: Kein Bild und Beep-Code

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Mainboard: Gigabyte 890GPA-UD3H
Grafik: Onboard
CPU: AMD Phenon II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz
RAM: 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+

Kein Bild, Fehler-Beep-Code: 3x lang, 1x kurz.
Stromkabel sind alle angeschlossen, CPU-Lüfter dreht sich, Festplatte läuft. Speichermodule habe ich bereits in jeder erdenklichen Kombination eingesetzt, selbes Ergebnis: kein Bild, Speaker piept.

Woran kanns liegen? Defektes Mainboard?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

2

Friday, July 22nd 2011, 7:31pm

Quoted

Kein Bild, Fehler-Beep-Code: 3x lang, 1x kurz.

Der Code ist mir völlig unbekannt .

evlt. Tastaturfehler , stecke mal wenn vorhanden eine Ps2 Tastatur ein , bzw mal eine andere USB Tastatur.

3

Friday, July 22nd 2011, 7:34pm

Ich hatte schon sowohl eine USB- als auch eine PS/2-Tastatur angeschlossen, daran scheints nicht zu liegen. :(

4

Friday, July 22nd 2011, 8:07pm

habe grade unter google das gefunden
einmal lang, dreimal kurz = defekter Video-RAM, Grafikfehler

bios piep töne
Prozessor: amd phenom ii x4 955 prozessor black edition c2
CPU Kühler: Corsair H100
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD3P (rev. 1.x)
Netzteil: Corsair HX 750 Watt
Gehäuse: CoolerMaster HAF-X
Grafikkarte: Gigabyte GTX 470+
RAM: Corsair Dominator DDR2 1066 4GB

5

Friday, July 22nd 2011, 8:24pm

Die ersten drei Pieptöne sind auf jeden Fall lang :D

Die gehen ca. 2-3 Sekunden... Der vierte ist etwa 1 Sekunde lang. Nach den Codes gegooglet hatte ich auch. Kam halt nichts bei rum, daher meine Ratlosigkeit.

Aber ein Tastaturproblem würde ja auch nicht erklären, dass kein Bild kommt... :/

This post has been edited 1 times, last edit by "bobbybobsen" (Jul 22nd 2011, 9:16pm)

6

Friday, July 22nd 2011, 8:58pm

Quoted

Aber ein Tastaturproblem würde ja auch nicht erklären, dass kein Bild kommt... :/

Es gibt Boards die gehen ohne Tasttarur nicht an , bzw Monitor bleibt schwarz . Dazu gibt es auch in machen Biosversionen eine Option diese Tastaturabfrage zu deaktivieren .

"Halt On" funktion :
Allows you to determine whether the system will stop for an error during the POST.

All Errors Whenever the BIOS detects a non-fatal error the system boot will stop.
No Errors The system boot will not stop for any error.
All, But Keyboard The system boot will not stop for a keyboard error but stop for all other errors. (Default)
All, But Diskette The system boot will not stop for a floppy disk drive error but stop for all other errors.
All, But Disk/Key The system boot will not stop for a keyboard or a floppy disk drive error but it will stop for all other errors.

7

Saturday, July 23rd 2011, 7:39am

Am Keyboard liegt es, wie gesagt, nicht. Hatte ich getestet.

Was könnte es sonst sein? Defektes Mainboard?

8

Saturday, July 23rd 2011, 12:44pm

Setze mal das Bios mit dem Cmos Clear Jumper zurück .

Oberst

Super Moderator

• Send private message

9

Saturday, July 23rd 2011, 9:22pm

Hallo,
schon mal einen Ram alleine probiert? Den auch mal n allen Slots probieren, vielleicht ist ja ein Kanal defekt (entweder vom Board oder der CPU).
Gruß Oberst.

Social bookmarks