Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GIGABYTE Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. April 2017, 13:53

AX370 Gaming 5 LED Probleme

Hallo zusammen,

leider gibt es noch kein AM4 Unterboard, deshalb poste ich meine Frage hier rein. Ich habe mir das AX370 Gaming 5 geholt und nun auch ein RGBW-LED Stripe von CableMod. Mit der Software RGB Fusion kann ich zwar alle Farben auf dem Board sowie dem LED-Stripe einstellen, aber folgendes geht nicht:

- RGBW Eingeschaltet white funktioniert nicht, die weißen LED leuchten nicht

Die einzelnen Bereiche auf dem Mainboard kann ich ebenfalls nicht einzeln ansteuern, nur immer alle sechs Bereiche gleichzeitig.

Funktioniert das bei euch ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrdick« (25. April 2017, 14:42)

2

Freitag, 28. April 2017, 17:20

Hallo mrdick,

willkommen im GIAGBYTE Forum.
Hast Du in der RGB Fusion Advanced Software den LED Streifen kalibriert?
Ist das Bios auf dem Mainboard aktuell?

Gruß
GBTC3
GIGABYTE SUPER CARE CARD : http://gaming.gigabyte.eu/DE_scc.html

3

Freitag, 28. April 2017, 19:18

Hallo,

jetzt funktioniert die weiße LED, war scheinbar ein Wackelkontakt am Stecker.

Was aber immer noch nicht funktioniert, die einzelnen LED Bereiche auf dem Mainboard gesondert zu steuern.

4

Donnerstag, 4. Mai 2017, 13:27

Hallo mrdick,

welche Biosversion hast Du auf deinem GA-AX370-Gaming 5 installiert?
Ich kann hier auf meinem GA-AX370-Gaming 5 die Farben der einzelnen Zonen nicht individuell einstellen.
Ich lasse das einmal von den Kollegen vom Hardware Team prüfen.

Update:
Das GA-AX370-Gaming 5 hat nur zwei individuell programmierbare LED Zonen:
Zone 1 sind die LED´s auf dem Motherboard, Zone 2 sind die LED Streifen, die extra angeschlossen werden können.

Gruß
GBTC3
GIGABYTE SUPER CARE CARD : http://gaming.gigabyte.eu/DE_scc.html

5

Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:52

Vielen Dank für die Auskunft, das hat mir sehr weitergeholfen. Dann passt ja mit meinem Board alles.